Integration Ladeinfrastruktur

Integrieren Sie Ihre Ladeinfrastruktur in zwei Schritten in das MOVE Netz

Wir haben unsere eigene MOVE Integrationslösung entwickelt, um die Verwaltung Ihrer Ladeinfrastruktur zu vereinfachen und zu optimieren. Dank unseres benutzerfreundlichen B2B-Portals können Sie Ihre Stationen ganz einfach in das MOVE Netzwerk integrieren. Dafür erfolgt die Integration des MOVE Dienstes in Ihre bestehende oder zukünftige Ladeinfrastruktur in zwei Schritten mithilfe unseres interaktiven Online-Formulars auf unserem B2B-Portal.

So gehen Sie vor:

Erstellen Sie zuerst ein B2B-Konto. Dies ermöglicht Ihnen den Zugriff auf das B2B-Portal, auf dem Sie Ihre Ladeinfrastruktur bequem verwalten können. Dafür sind folgende Schritte nötig:

  1. Klicken Sie hier, um ein B2B-Konto zu erstellen und Zugang zu unserem B2B-Portal zu erhalten.
  2. Füllen Sie das Anmeldeformular aus.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem neuen Benutzernamen und Passwort an.

In Ihrem B2B-Konto können Sie jetzt Ihre Ansicht personalisieren, indem Sie die gewünschten Funktionen auswählen. Der Service «Vollständiges Management Ihrer Ladestationen» ermöglicht es Ihnen, alle Funktionen für eine umfassende Verwaltung der Ladestationen zu nutzen:

      • Eigenständige Integration neuer Stationen 
      • Echtzeitüberwachung
      • Datenexporte und Statistiken 
      • Vorbeugende Wartung 
      • Individuelle Preiskalkulation 
      • Verwaltung bestehender Stationen 

Jetzt können Sie die Integration Ihrer Ladeinfrastruktur beantragen:

  1. Gehen Sie in das «Ladestationen»-Fenster im Portal.

  1. Klicken Sie auf die Option «Neue Station(en) integrieren».

  2. Füllen Sie das Online-Formular aus. Geben Sie uns dabei die wichtigsten Parameter an, einschliesslich 
      • Anzahl der Stationen und deren technische Spezifikationen (inkl. Steckertypen) 
      • Gewünschter MOVE Service 
      • Standort der Ladeinfrastruktur 
      • Kontaktdaten sowie alle relevanten zusätzlichen Informationen.
  1. Senden Sie uns Ihre Integrationsanfrage.

Nach dem Eingang Ihrer Anfrage wird unser Team diese so rasch wie möglich bearbeiten. Wir informieren Sie dann per E-Mail und über das B2B-Portal über den Fortschritt Ihrer Anfrage. Unser Team steht Ihnen in jedem Schritt des Prozesses zur Seite.

Downloads

Preise und Optionen

Leistungen pro MOVE Service

MOVE Immo

MOVE myNet

MOVE network

AC und DC Laden von Elektrofahrzeugen

Web-Portal zum Verwalten der Ladestation(en)

Energie verbrauchsgerecht abgerechnet

Rechnungsstellung, Inkasso, Ausbezahlen der Nutzung

Hotline und Kundenservice 24/7

Preis frei festlegbar

✓*

Mietermanagement

 

 

Laden ohne Abonnement mit Kreditkarte oder TWINT

 

 

Laden ohne MOVE Abo mit einem Abo eines Roamingpartners

 

 

Ladestation wird auf der MOVE- und anderen Smartphone-Apps angezeigt

 

 

Einen Ladevorgang mit der MOVE App starten

Anzahl Nutzende pro Station

5

unbegrenzt

unbegrenzt

Nutzende mit kostenlosen Aufladungen (Whitelist)

2

2

5

Einrichtgebühr pro Ladestation**

CHF 49.00

CHF 49.00

CHF 49.00

Optionale Inbetriebnahme vor Ort durch MOVE

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

Monatliche Kosten pro Ladepunkt

ab CHF 8.00

ab CHF 10.00

ab CHF 10.00

 

zum Produkt

zum Produkt

zum Produkt

* Je nach ausgewähltem Produkt
** Gilt für Alpitronic-, Easee- und Zaptec-Stationen. Bitte kontaktieren Sie uns betreffend den Kosten von allen anderen Modellen. 


Weitere Themen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. 

Notwendige Cookies werden immer geladen