MOVE - Hilfe

Ohne MOVE-App

  1. Scannen Sie den QR-Code der gewünschten Ladestation mit Ihrer Kamera.
  2. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Telefon.


Auf der MOVE App

  1. Die MOVE Mobility-App aus dem App Store oder von Google Play auf Ihr Telefon herunterladen.
  2. Öffnen Sie die Ansicht "Aktivierung".
  3. Scannen Sie den QR-Code oder geben Sie die Nummer der Ladestation ein.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Telefon.

Ladevorgang starten
  1. Kabel mit Auto verbinden.
  2. Stecken Sie das Kabel in den Ladepunkt und halten Sie die RFID-Karte oder den RFID-Badge vor das Lesegerät, um den Ladevorgang zu starten.

Ist der Ladepunkt gesperrt? Halten Sie die RFID-Karte oder den RFID-Badge vor das RFID-Lesegerät und schliessen Sie dann das Kabel an den Ladepunkt an.

Ladung stoppen
  1. Um den Ladevorgang zu stoppen, Halten dieselbe RFID-Karte oder den RFID-Badge vor das RFID-Lesegerät.
  2. Ziehen Sie das Kabel ab
Konnte der Ladevorgang nicht gestartet werden?

Wenn der Ladevorgang nicht über den Badge oder die RFID-Karte gestartet werden kann, versuchen Sie, den Ladevorgang über unsere MOVE-App zu starten.

Laden Sie die MOVE Mobility-App aus dem App Store oder von Google Play auf Ihr Telefon herunter.

Ladevorgang starten

  1. App öffnen und mit einem MOVE-Konto anmelden.
  2. Überprüfen Sie unter "Profil", ob das richtige Abonnement für die MOVE-App aktiv ist.
  3. Scannen Sie unter "Aktivierung" den QR-Code des entsprechenden Ladepunkts oder suchen Sie die Station in der Ansicht "Karte" und wählen Sie den entsprechenden Ladepunkt aus.
  4. Start des Ladevorgangs erlauben.
Ladevorgang stoppen
  1. Klicken Sie auf "Ladungen" und auf "Ladevorgang stoppen"
  2. Die Station braucht einen Moment, um die Daten zu übertragen, bevor die Ladung in «Ladungen» erscheint.

Unsere Hotline ist 24/7 erreichbar:

0800 29 29 29

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